DANCE! – Konzert mit Musikern des Deutschen Tonkünstlerverbands Niederrhein

Sonntag, 10.11.2024

„Tanz ist die verborgene Sprache der Seele“ (Martha Graham)

Die Musikerinnen und Musiker des Deutschen Tonkünstlerverbands Niederrhein führen mit Spielfreude durch verschiedene Jahrhunderte der Tanzmusik. Aus ganz unterschiedlichen Epochen und in unterschiedlichen Stilen wird Musik erklingen, vom klassischen Menuett, Walzern aus der Zeit der Romantik, dem argentinischen Tango bis hin zu einer zeitgenössischen Uraufführung „Pas seul“. Erleben Sie die Vielfalt von Tanz und Rhythmus in bekannten und unbekannten Stücken, gespielt in verschiedensten kammermusikalischen Besetzungen.
Lassen Sie sich bewegen und überraschen!

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Veranstalter: DTKV Niederrhein
Veranstaltungsort: Museum Villa Erckens