Navigation überspringen (direkt zum Inhalt der Seite)
 
 
Christoph Biemann

Erckis Geburtstagsparty mit Christoph Biemann

 

Nach Ralph Caspers (2009) und Armin Maiwald (2010) kam nun der dritte Protagonist der „Sendung mit der Maus“, Christoph Biemann, zum Geburtstag des Museumsmaskottchens Ercki am Samstag, 15. Januar 2011 in die Villa Erckens.

Christoph Biemanns Markenzeichen ist der grüne Pullover, in dem er Generationen von Kindern unzählige „Lach- und Sachgeschichten“ vermittelte. Für sein medienpädagogisches Engagement der im kommenden Jahr seit vier Jahrzehnten bestehenden „Sendung mit der Maus“ erhielt Biemann u.a. den Adolf-Grimme-Preis, das Bundesverdienstkreuz und die Ehrendoktorwürde der Universität Essen. Er hat in Grevenbroich einige Experimente aus seinem neuen Buch vorgeführt. Außerdem gab es Spiel- und Bastelangebote für Kinder ab 5 Jahren.

 

 
 

Museum der
Niederrheinischen Seele,
Villa Erckens

Am Stadtpark
41515 Grevenbroich
Telefon 02181 - 608-656
Telefax 02181 - 608 677
E-Mail kontakt@museum-villa-erckens.de
Öffnungszeiten
Mittwoch, Donnerstag, Samstag
und Sonntag von 11-17 Uhr
Freitag von 09-13 Uhr.
Führungen nach Vereinbarung
möglich